customer

Management

Klaus Birkenbihl Klaus Birkenbihl, Geschäftsführer der ict-Media GmbH, war lange Jahre Mitarbeiter im GMD Forschungsinstitut für Informationstechnik und später im Institut für Medienkommunikation der Fraunhofer Gesellschaft. Nach Forschungsarbeiten im Bereich Software-Technologie leitete er das Rechenzentrum Bonn der GMD in Bonn. Er war Lehrbeauftragter für Informatik an der Universität Köln und der Fachhochschule Rhein-Sieg. Mit Computernetzen beschäftigt er sich seit 1982, als in der Forschung die ersten Netzinfrastrukturen und Vorläufer des Internet aufgebaut wurden. Er leitete die Netzabteilung und die Gruppe "Computer-Netze und Gesellschaft". In 1997 gründete und leitete er auch das spätere Deutsche/Österreichische Büro des World wide Web Consortiums.

Als Experte für Computer-Netze war er

er ist

Klaus Birkenbihl is not working for W3C anymore. His W3C home page is still available.
Klaus Birkenbihl arbeitet nicht mehr für W3C. Seine W3C home page ist noch verfügbar.

Die private Seite von Klaus Birkenbihl (Bilder, Bücher, Rock ...).

Copyright © 2007-2016 ict-Media GmbH --- Impressum --- powered by Wordpress